Kunstausstellung: Sissacher Fluh        "Kunst hilft Fluh, Fluh hilft Kunst"



27. Juni 2020

Kollektivausstellung mit 27 Künstler

Kunst hilft Fluh, Fluh hilft Kunst: 27. Juni 2020, Sissach mit Dominique Steiger, Basel

Oeffnungszeiten (Ausstellung):

27. Juni 2020

10.00 bis 17.00 Uhr

 

Durch die Corona-Krise sind das Gastgewerbe und Kunstschaffende enorm stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Dies hat den durch seine Popart-Holzskulpturen bekannten Künstler Markus Bossert aus Zuzgen motiviert, eine Ausstellung auf der Sissacherfluh zu initiieren. "Kunst hilft Fluh, Fluh hilft Kunst. Schnell meldeten sich Künstler, nicht nur aus der Region. 26 Künstler wurden schliesslich ausgewählt und es entstand ein attraktiver Mix an aktuellem Kunstschaffen. 30% des Erlös aus den verkauften Kunstobjekten geht an den Gastrobetrieb der Sissacherfluh. So profitieren beide Seiten. Das Interesse ist jetzt schon sehr gross an dem Event und es liegt an den Besuchern, ob sich dieses Event vielleicht sogar zu einem festen Anlass entwickelt.

Mitwirkende Künstler:

Kunst hilft Fluh, Fluh hilft Kunst 27. Juni 2020, Sissach mit Dominique Steiger

Adresse:

Sissacher Fluh

Fluhematten

4450 Sissach/BL

Tel.: 061 971 13 71

 

Oeffnungszeiten

Restaurant:

Mo-Do 9.00 - 23.00

Fr-Sa    9.00 - 24.00

So         9.00 - 21.00

Das Lokal:

Das weit über die Region Sissach bekannte Restaurant "Sissacherfluh", lädt zum gemütlichen Verweilen und Speisen ein. Die ruhige und ungestörte Lage, die atemberaubende Aussicht, das heimelige Ambienete und das vielseitige und reichhaltige Angebot an köstlichem Speis und Trank ist bei Wanderer, Familien, Gruppen aber auch Geschäftsleuten sehr beliebt. Auf der Sissacherfluh finden regelmässig Veranstaltungen statt, verbunden mit gutem Essen.

Das Restaurant hat 150 Aussensitzplätze und 50 Restaurantplätze. Das Säli bietet weitere 20 Plätze an.

Der Ort:

Die Sissacherfluh liegt etwa 700 Meter über Sissach (Baselland)

Der Standort: